Aktuelles aus dem Bereich Inklusion

Rolli-Parcours beim Stadtfest in Lüchow

Rolli-Parcours beim Stadtfest Bild vergrößern
Rolli-Parcours beim Stadtfest © Manfred Jucks

Beim lokal beliebten Stadtfest in Lüchow hat die Rehasportabteilung des Sportclub Lüchow den Tag genutzt, um mit interessanten Mitmach-Aktionen auf das Thema Inklusion aufmerksam zu machen. Alle Interessierten konnten sich beim Rollstuhl-Parcours oder mit dem Blindenstock probieren und erleben welche Hindernisse im Alltag von Menschen mit Behinderung auftreten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der Platzierung der Aktion, zog Manfred Jucks als Hauptansprechpartner der MIA-Modellegion Lüchow ein positives Fazit. Die Mitmach-Aktionen wurden im Verlauf des Tages gut angenommen und besonders die teilnehmenden Kinder hatten offensichtlich Spaß daran neue Erfahrungen zu sammeln. 26 Rolli-Diplome wurden nach erfolgreicher Parcours-Fahrt ausgestellt.

Zurück