Aktuelles aus dem Bereich Inklusion

Gemeinsam zum Sportabzeichen

Gemeinsam zum Sportabzeichen Bild vergrößern
Gemeinsam zum Sportabzeichen © Robert Michalk Photography

Mit Unterstützung der MIA- Modellregion Hoyerswerda/Kamenz und dem Kreissportbund Bautzen haben 86 Schülerinnen und Schüler mit Behinderung am neunten Tourstopp der Sportabzeichen-Tour des DOSB in Bautzen teilgenommen. Neben den sportlichen Aktivitäten prägten viele herzliche Begegnungen unter den knapp 2000 Teilnehmenden diesen erfolgreichen Tag

„Die Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung kamen aus Schulen und Vereinen der Modellregion Hoyerswerda/Kamenz. Wir haben erstmalig die Möglichkeit geschaffen, dass Schülerinnen und Schüler mit Behinderung gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ohne Behinderung an einem Ort und zur gleichen Zeit das Sportabzeichen des DOSB ablegen konnten“, schwärmt der Ansprechpartner der MIA-Modellregion, Thomas Hentschel, von der Aktion.

Zurück